top of page

projekte

DSC00459_edited.jpg

Migration von Mainframe-Applikationen & Einführung von neuen Kernbankensystemen

Landesbank

Einführung von SAP BP und SAP DM als neue Kernbankensysteme zur Ablösung des Mainframe-Systems, mit Fokus auf die Transformation und Bereitstellung der Migrationsdaten für eine reibungslose Systemumstellung.

conceed services:
Projektmanagement, Business Analyse

Erweiterung und Optimierung der Customer Identity & Access Management (CIAM) Architektur und Funktionalitäten

IT-Dienstleister für eine Drogeriekette

Weiterentwicklung des CIAM-Systems mit Fokus auf Architektur, Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit zur Etablierung als skalierbare Backend-Plattform und Grundlage für digitale Services und mobile Apps.

conceed services:
Projektmanagement, Business Analyse

Vorstudie Nach- & Mehrlauffähigkeit für EBA-Richtlinien

IT-Dienstleister für Sparkassen

Vorstudie zur Analyse von Umsetzungsanforderungen zur Herstellung von Nach- und Mehrlauffähigkeit im Rahmen regulatorischer Anforderungen gemäß EBA-Richtlinien, insbesondere FinRep, CoRep und Large Exposures (LE) mit dem Ziel Bewertung technischer und fachlicher Umsetzbarkeit.

conceed services:
Business Analyse

Standardisierung & Automatisierung Regressionstest im Meldewesen

IT-Dienstleister für Sparkassen

Entwicklung einer Strategie zur Einführung und Automatisierung standardisierter Regressionstests im Meldewesen zur Sicherstellung langfristiger Teststabilität und Effizienz.

conceed services:
Test- & Rolloutmanagement

Automatisierung der Antragsstrecken im Passivgeschäft mit RPA

Regionale Genossenschaftsbank

Automatisierung manueller Prozesse in den Antragsstrecken des Passivgeschäfts innerhalb der agree21-Systemlandschaft mittels RPA zur Steigerung der Effizienz, Reduktion von Bearbeitungszeiten und Entlastung der Mitarbeitenden.

conceed services:
Projektmanagement, Business Analyse

Optimierung der bestehenden online Registrierungsstrecken

Internationaler Versicherungskonzern

Optimierung der Online-Registrierungsstrecken durch Integration moderner Identifizierungs- und Authentisierungsmethoden zur Verbesserung der Kundenerfahrung, Ablösung veralteter Systeme und Schaffung medienbruchfreier, zukunftsfähiger Zugangsprozesse.

conceed services:
Business Analyse

Einführung neues digitalen Kundenportals

Internationaler Versicherungskonzern

Einführung von Adobe Experience Manager (AEM) als neues Kundenportal zur Stärkung der digitalen Kundeninteraktion zur Verbesserung der digitalen Kundenerfahrung und Steigerung der operativen Effizienz.

conceed services:
Projektmanagement, Business Analyse

Einführung einer Customer Identity & Access Management (CIAM) Plattform

Internationaler Versicherungskonzern

Implementierung einer CIAM-Plattform auf Basis von ForgeRock zur zentralen Verwaltung digitaler Identitäten und zur Sicherstellung sicherer, skalierbarer und nutzerfreundlicher Kundenanmeldeprozesse.

conceed services:
Projektmanagement, PMO, Testmanagement, Business Analyse

Business & IT-Transformation - SAP HANA

Internationale Geschäftsbank

Modernisierung der Bankensysteme durch Einführung einer SAP HANA-Architektur und Migration von Kondor+ zu Calypso im Capital Markets-Bereich zur Schaffung einer zukunftsfähigen Systemlandschaft und Vorbereitung auf eine geplante Fusion.

conceed services:
Test- & Rolloutmanagement

Einführung Ticketmonitoring & Release-Prozesse

IT-Dienstleister für Sparkassen

Design und Einführung neuer Prozesse für ein zentrales Ticketmonitoring sowie einen strukturierten Release-Prozess im Meldewesen zur Schaffung strukturierter und transparenter Abläufe, klarer Verantwortlichkeiten und reibungsloser Übergaben.

conceed services:
Projektmanagement

Novellierung der Bilanzstatistik

IT-Dienstleister für Sparkassen

Inhaltliche und technische Weiterentwicklung der BISTA-Meldung mit Fokus auf zentrale Berichtskomponenten wie Zinsen, Gebühren, Teilbeträge, Kontenarten und Sicherheiten – zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen und Datenqualität.

conceed services:
Business Analyse

Automatisierung der Geschäftsprozesse

Nachhaltigkeitsbank

Beratung zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen in agree21 mit Fokus auf Effizienz, Automatisierung und nachhaltige Prozessverbesserung.

conceed services:
Projektmanagement, Business Analyse

Einführung von GenAI-Lösungen zur Effizienzsteigerung von Operations-Prozessen

Internationaler Versicherungskonzern

Strategische Planung und Umsetzung eines konzernweiten Programms zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz generativer künstlichen Intelligenz (GenAI), mit Schwerpunkt auf dem Eingangsmanagement.

conceed services:
Projektmanagement, PMO, Testmanagement

Erarbeitung der langfristigen Strategie für die Kunden-Kommunikationskanäle

Internationaler Versicherungskonzern

Erarbeitung einer langfristigen Strategie für die Kundenkommunikationskanäle mit Schwerpunkt auf Kundenportal und App zur Stärkung der digitalen Interaktion und nachhaltigen Kundenbindung.

conceed services:
Projektmanagement

Migration einer Customer Identity & Access Management-Lösung (CIAM) in die AWS-Cloud

Internationaler Versicherungskonzern

Migration einer bestehenden ForgeRock-basierten CIAM-Lösung von einer lokalen Infrastruktur in die AWS-Cloud mit Fokus auf nachhaltige Zielarchitektur, Mandantenanbindung und technischer Basis für digitale Kundenkommunikation.

conceed services:
Projektmanagement, Business Analyse

Einführung neuer Kunden-Kommunikationskanäle

Internationaler Versicherungskonzern

Einführung neuer Kundenkommunikationskanäle via DOPiX und Optimierung des Dokumentenmanagements zur Verbesserung der Kommunikationsprozesse und Steigerung der Effizienz in der Dokumentenerstellung und -verarbeitung.

conceed services:
Projektmanagement, PMO, Testmanagement, Business Analyse

©2025 conceed GmbH - Alle Rechte vorbehalten

bottom of page